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INTRASITE Conformable

Hydrogel Wundverband

Übersicht

INTRASITE Conformable ist eine Polyester-Viskose-Gaze, die mit einem Hydrogel getränkt ist. Das Hydrogel ist in dauerhaftem Kontakt mit der Wunde und ermöglicht das schnelle und sanfte Ablösen von abgestorbenem Gewebe und Schorf. Zudem schafft es ein idealfeuchtes Wundmilieu, das die Heilung beschleunigt. Die Gaze nimmt zuverlässig Wundflüssigkeit auf. Die vorgefalteten Kompressen erlauben eine einfache Applikation auch bei schwierigen Wundverhältnissen.

Details

Eigenschaften und Nutzen

INTRASITE Conformable ist eine Polyester-Viskose-Gaze, die mit einem Hydrogel getränkt ist. Das Hydrogel ist in dauerhaftem Kontakt mit der Wunde und ermöglicht das schnelle und sanfte Ablösen von nekrotischem Gewebe, Schorf, Belägen und überschüssiger Wundflüssigkeit. Zudem schafft es ein idealfeuchtes Wundmilieu, das die Heilung beschleunigt.1,2,3,5,6,7,8,10

  • Bakteriostatische Wirkung4
  • Einfache Handhabung
  • Schmerzarmes Entfernen des Verbandes8,9,10,11
  • Weich und anschmiegsam
  • Latexfreie Formulierung

Anwendungsgebiete

INTRASITE Conformable ist indiziert für die Verwendung bei sekundär heilenden offenen Wunden ( z.B. Dekubitus, chirurgische Wunden, maligne Wunden und Wunden nach Radiotherapie ).  Darüber hinaus eignet sich INTRASITE Conformable zur feuchtigkeitsspendenden Behandlung granulierender und epithelisierender Wunden.

Bestellinformationen

Artikelnr. Göße PZN Inhalt/
Versandeinheit
Inhalt/Original-
packung (OP)
66000324 10 cm x 10 cm 08653115 120 Stück (12 OP) 10 Stück
66000325 10 cm x 20 cm 08643121   80 Stück   (8 OP) 10 Stück
66000326 10 cm x 40 cm 08653138   60 Stück   (6 OP) 10 Stück

Erstattungsfähig

Referenzen

1 Colin, D ; Kurring, P ; Quinlan, D ; Yvon, C: The clinical investigation of an amorphous hydrogel compared with a dextranomer paste dressing in the management of sloughy pressure ulcers.Proceedings of the 5th European conference on advances in wound management, Harrogate, UK, November 1995.
2 Flanagan, M: The efficacy of a hydrogel in the treatment of wounds with Non-viable tissue. Journal of wound care, 1995 Vol 4(6), 264-267.
3 Thomas, S; Rowe, HN; et al: A new approach to the management of extravasation injury in neonates. The Pharmaceutical Journal (1987) Nov : 584-585.
4 McCulloch, D: An investigation into the effects of INTRASITE Gel on the in-vitro proliferation of aerobic and anaerobic bacteria. SNR Study Report Ref SR/Y001/BS104, 23/04/96.
5 Regan, M: The use of INTRASITE Gel in healing open sternal wounds. Ostomy/Wound management, Journal for Extended Patient Care Management, Volume 38, No. 3, April 1992.
6 Todd, M: The use of an amorphous hydrogel in the management of granulating wounds. Poster at Woundcare Society Meeting, Harrogate, UK, November 1994.
7 Colin, D. Kurring, P.A. Quinlan, D, Yvon, C. : Managing sloughy pressure sores. Journal of wound care, 1996 Vol 5(10), 444-446.
8 Thomas S, Rowe H, Keats J, Morgan R. The management of extravasation injury in neonates. World Wide Wounds October 1997. (Also in Thomas S, Rowe H, Keats J, Morgan R. A new approach to the management of extravasation injury in neonates. The Pharmaceutical Journal 1987;239: 584)
9 Thomas S, Fear M. The efficacy of Intrasite gel as a debrider of non-viable tissue from wounds treated in the community. Poster presentation at the European Wound Management Conference, Harrogate 1993
10 Gates JL, Holloway GA. A comparison of wound environments. A moist wound environment dressing system versus the traditional normal saline wet-to-dry dressing. Ostomy/Wound Management 1992; 38 (8): 35-37.
11 Bale S, Banks V, Haglestein S et al. A comparison of two amorphous hydrogels in the debridement of pressure sores. Journal of Wound Care 1998; 7 (2): 65-68.