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Überlassen Sie nichts dem Zufall

Bei der Untersuchung des Problems von postoperativen Wundheilungsstörungen (Surgical Site Complications, SSCs), wie z. B. postoperative Wundinfektionen (Surgical Site Infections, SSIs) und Dehiszenz, weisen die Prävalenzraten und Kosten für Gesundheitssysteme auf potenzielle Engpässe bei herkömmlichen Inzisionsmanagementlösungen hin.

Es ist unwahrscheinlich, dass sich die aktuellen Herausforderungen ändern, wenn sie dem Zufall überlassen werden. Entdecken Sie daher den evidenzbasierten Fall für die Verwendung von PICO sNPWT als integralen Bestandteil Ihres Standardversorgungsprotokolls.

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Die Daten deuten darauf hin, dass Gesundheitssysteme in jedem Jahr eine halbe Million SSIs handhaben müssen,1 was 19,5 % aller Wiedereinweisungen ausmacht2 und 8.000 Leben kostet.1 Darüber hinaus werden schätzungsweise 13,1 Milliarden US-Dollar Medicare-Finanzierung für nicht heilende oder infizierte Operationswunden ausgegeben.3

Überlegen Sie, wie SSCs Ihre Arbeitsbelastung, Ihr Budget und Ihre Patienten beeinträchtigen - und entdecken Sie dann, wie die Einführung von PICO sNPWT einen wesentlichen Unterschied machen könnte.



Jedes Verfahren kann zu einer postoperativen Wundheilungsstörung führen

Sobald SSCs entstehen, können die Kosten, Verzögerungen und Auswirkungen auf die Lebensqualität der Patienten unvermeidbar sein. Wechseln Sie mit PICO sNPWT über ein breites Spektrum von Indikationen hinweg von reaktiver Behandlung zu proaktiver Prävention und überlassen Sie nichts mehr dem Zufall.

Jedes Verfahren kann zu einer postoperativen Wundheilungsstörung führen

Sobald SSCs entstehen, können die Kosten, Verzögerungen und Auswirkungen auf die Lebensqualität der Patienten unvermeidbar sein. Wechseln Sie mit PICO sNPWT über ein breites Spektrum von Indikationen hinweg von reaktiver Behandlung zu proaktiver Prävention und überlassen Sie nichts mehr dem Zufall.
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Brust- und plastische Chirurgie

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Abdominalchirurgie

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Geburtshilfe und Gynäkologie

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Gefäßchirurgie

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Orthopädie


Der Wirkmechanismus des PICO Systems


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Wie PICO zu positiven klinischen Ergebnissen führt

AIRLOCK-Technologie

Bei Anwendung auf geschlossenen chirurgischen Inzisionen erleichtert die AIRLOCK-Technologie die anhaltende Abgabe von Unterdruck. Die AIRLOCK-Technologie behält nachweislich ihre Integrität und die NPWT sogar unter Kompression bei.*20-22








Reduzierung der seitlichen Spannung

Fäden und geschlossene Inzisionen unterliegen seitlichen Zugkräften, die die Wunde beeinträchtigen oder zu Dehiszenz führen können. Die Anwendung der AIRLOCK-Technologie und die anhaltende Abgabe von Unterdruck tragen dazu bei, die seitliche Spannung erheblich zu reduzieren. In biomechanischen Prüfungen wurde nachgewiesen, dass die seitliche Spannung eines einzelnen Fadens um 69 % reduziert wird.34








Druckverteilung mit PICO sNPWT

Die AIRLOCK-Technologie hilft dabei, den Druck umzuverteilen und eine effektive NPWT über den gesamten Verband hinweg abzugeben, sodass die Behandlung in eine breitere Zone jenseits der Wunde selbst abgegeben wird (ex vivo nachgewiesen).21,24








Exsudatmanagement

Aufgrund der hohen Rate der Wasserdampfdurchlässigkeit in der oberen Folienschicht des Verbands können bis zu 80 % des Wundexsudats verdunsten, während die übrigen 20 % in den superresorbierenden Kern des Verbands resorbiert werden.20,32








Reduzierung postoperativer Serome

PICO sNPWT trägt nachweislich zur Reduzierung der Inzidenz von Seromen bei (im Vergleich zu Standardverbänden).35-40








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AIRLOCK-Technologie

Bei Anwendung auf geschlossenen chirurgischen Inzisionen erleichtert die AIRLOCK-Technologie die anhaltende Abgabe von Unterdruck. Die AIRLOCK-Technologie behält nachweislich ihre Integrität und die NPWT sogar unter Kompression bei.*20-22








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Reduzierung der seitlichen Spannung

Fäden und geschlossene Inzisionen unterliegen seitlichen Zugkräften, die die Wunde beeinträchtigen oder zu Dehiszenz führen können. Die Anwendung der AIRLOCK-Technologie und die anhaltende Abgabe von Unterdruck tragen dazu bei, die seitliche Spannung erheblich zu reduzieren. In biomechanischen Prüfungen wurde nachgewiesen, dass die seitliche Spannung eines einzelnen Fadens um 69 % reduziert wird.34








Druckverteilung mit PICO sNPWT

Die AIRLOCK-Technologie hilft dabei, den Druck umzuverteilen und eine effektive NPWT über den gesamten Verband hinweg abzugeben, sodass die Behandlung in eine breitere Zone jenseits der Wunde selbst abgegeben wird (ex vivo nachgewiesen).21,24








Exsudatmanagement

Aufgrund der hohen Rate der Wasserdampfdurchlässigkeit in der oberen Folienschicht des Verbands können bis zu 80 % des Wundexsudats verdunsten, während die übrigen 20 % in den superresorbierenden Kern des Verbands resorbiert werden.20,32








Reduzierung postoperativer Serome

PICO sNPWT trägt nachweislich zur Reduzierung der Inzidenz von Seromen bei (im Vergleich zu Standardverbänden).35-40








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Patientengeschichten

Was halten Patienten von PICO sNPWT?


Laura kennt die verheerenden Folgen einer Wundheilungsstörung nach einer Kaiserschnittoperation, einschließlich der Störung der Mutter-Kind-Bindung. Hören Sie sich Lauras Erfahrung mit PICO sNPWT als ein beeindruckendes Beispiel dafür an, wie das System zur wertvollen Zeit für die Mutter-Kind-Bindung beiträgt.

Warum verwenden Chirurgen PICO sNPWT?


Chirurgen sehen, wie SSIs sich auf ihre Patienten auswirken können, und verstehen daher, wie wichtig es ist, Risiken zu identifizieren und gezielte Maßnahmen zur Prävention zu ergreifen. Hören Sie sich an, wie Herr Coulter den Unterschied beschreibt, den er seit der Einführung der NPWT für den Einmalgebrauch
festgestellt hat.



Von Experten geleitete Lernmodule zur Verwendung von PICO sNPWT bei der Behandlung geschlossener chirurgischer Inzisionen.

Erfahren Sie mehr über chronische Wunden in der Smith and Nephew Online-Akademie. Hier finden Sie Informationen über diese komplexen Wunden, wie man sie erkennt, wie sie entstehen und wie man Patienten auf ihrem Heilungsweg unterstützen kann.

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Bestellinformationen



Haftungsausschluss

*Gemäß Labortests.

**Wie in vitro gegenüber Baseline nachgewiesen; p < 0,05.

***Verglichen mit Standardverbänden, p = 0,007. BMI vor der Schwangerschaft ≥ 35.

Aufgrund unterschiedlicher behördlicher Auflagen und/oder medizinischer Praktiken sind manche Produkte eventuell nicht in allen Regionen erhältlich. Wenden Sie sich bei Fragen zur Verfügbarkeit von Smith+Nephew Produkten in Ihrer Region bitte an Ihren Smith+Nephew Außendienst oder Händler. Detaillierte Informationen zu den Produkten, einschließlich der Indikationen, Kontraindikationen, Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweise entnehmen Sie bitte vor der Anwendung der Gebrauchsanweisung des jeweiligen Produkts.

Referenzen

1.Najjar PA, et al. Surg Clin N Am 2015;95(2):269-283. World Union of Wound Healing Societies (WUWHS). Consensus Document: Closed surgical incision management: Understanding the role of NPWT. https://woundsinternational.com/world-union-resources/closed-surgical-incision-managementunderstanding-the-role-of-npwt/.  
2. Merkow, R, et al. JAMA, February 3, 2015, Volume 313, Number 5.;
3. Nussbaum SR, et al. An. Value Health. 2018 Jan;21(1):27-32.
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14. Smith+Nephew 2018. Internal Report. RD/18/137.
15. Smith+Nephew 2018. Internal Report. DS.18.066.R
16. Stryja J, et al. Prolekare. 2015;94(8):322 - 328.
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22. Smith+Nephew 2019. Internal Report. RD/19/006. &nbsp;
23. Smith+Nephew 2020. Internal Report. 2001002.&nbsp;
24. Smith+Nephew 2019. Internal Report. DS/19/211/R.
25. Smith+Nephew 2021. Internal Report. DS/19/211/R - Part B.
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