Global

‡ In these countries please contact our distributor

Smith & Nephew Orthopaedics GmbH - Tuttlingen

Tuttlingen: Made in Germany

1977: Die amerikanische Firma RICHARDS Manufacturing Company, 1934 in Memphis gegründet, startet mit einer deutschen Niederlassung in Tuttlingen. 1979 entstand dort auch ein Produktionsstandort der deutschen RICHARDS Manufacturing GmbH. In den Anfängen wurden Instrumente und HNO-Produkte vertrieben sowie endoskopische Produkte repariert. Anfang der 1980er Jahre begann die Produktion von Traumatologie-Produkten.

1986 erwirbt Smith & Nephew das Unternehmen RICHARDS. Die neue Firma heißt nun zunächst Smith & Nephew Richards Medizintechnik GmbH. Die Zeichen stehen auf Expansion: 1988 wird ein weiteres Büro- und Lagergebäude in Tuttlingen gebaut, 1992 kommt eine Produktionshalle für traumatologische und endoprothetische Produkte hinzu.

Heute heißt das weiterhin eigenständige Unternehmen in Tuttlingen Smith & Nephew Orthopaedics GmbH. Unter der Geschäftsführung von Josef Horstmann arbeiten hier rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Smith & Nephew Orthopaedics GmbH
Alemannenstrasse 14
78532 Tuttlingen

Tel.: 07462-208-0

E-Mail: info.tut@smith-nephew.com

USt-Id.-Nr.: DE232032832

 

Hier finden Sie uns - Anfahrt